Aktiv im Landkreis

Wir setzen uns für den Arten und Biotopschutz im Landkreis Pfaffenhofen ein

Sie lieben die Natur? - Wir auch! Über die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten in Bayern sind gefährdet. Dabei ist die natürliche Vielfalt auch die Lebensgrundlage von uns Menschen. Wir setzen uns auf vielfältige Art und Weise für den Schutz der Natur im Landkreis ein. Unsere verschiedenen Projekte basieren auf dem Ansatz, dass wenn wir eine bestimmte Art unterstützen, davon auch andere Arten und der gemeinsame Lebensraum profitieren.  

Unsere Projekte betreiben wir mit viel Engagement und Herzblut, dafür sind wir auf Mithilfe genauso angewiesen, wie auf die finanzielle Unterstützung durch Spenden. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, gerne können sie auch mit eigenen Projektideen an uns herantreten, wir können dann gemeinsam überlegen, wie wir zusammen für die Natur im Landkreis tätig werden können.