Die Artenschutzexperten im Landkreis

Die Kreisgruppe stellt sich vor

Seit der Gründung der Kreisgruppe 1994 engagieren sich Naturfreunde für die Belange des Artenschutzes im Landkreis. Die Einsatzmöglichkeiten sind so vielfältig, wie die Natur selber. Wir freuen uns über Jeden, der sich mit uns zusammen für die Natur einbringen möchte. Sprechen Sie uns an!!

 

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben wir in diesem Jahr auf 25 Jahre Kreisgruppe Pfaffenhofen zurückgeblickt. In einem mit vielen Bildern versehenen Vortrag, zeigten Elke und Hans Leppelsack eindrücklich, wie viele tolle Projekte in diesen Jahren durchgeführt werden konnten. Eindrucksvoll auch die Vielzahl an Kindergruppen, die in den Jahren Umweltbildung und Freude an der Natur, an viele Kinder im Landkreis vermittelten. Neben den Aktiven der KG, nahmen einige langjährige Begleiter und Unterstützer an der Veranstaltung teil. Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch aus München, die neue Leiterin der Bezirksgeschäftsstelle Elisabeth Wölfl und die Ehrenamtsbeauftragte für Oberbayern Sophia Müller, gratulierten zum Jubiläum und nutzten die Gelegenheit, die Pfaffenhofener Kreisgruppe kennen zu lernen.

 

Die LBV Kreisgruppe Pfaffenhofen wurde 1994 gegründet, damals sind wir mit 124 Mitgliedern gestartet. Im Laufe der Jahre konnten wir viele Unterstützer und neue Mitglieder gewinnen. Mittlerweile haben wir rund 2.200 Mitglieder, die uns zu einer starken Stimme für den Artenschutz und für den Erhalt der Natur- und Lebensräume im Landkreis Pfaffenhofen machen. Mit unserer neu gestalteten Homepage möchten wir sie über unsere vielfältigen Projekte informieren und für die Artenvielfalt und Landschaften im Landkreis begeistern.